Gewissheit

Mittlerweile hat sich doch ein gutes Muster abgebildet.
Ein Muster, auf das ich mich Gott sei Dank verlassen kann, andernfalls hätte ich wohl schon einige Leichen im Keller.
… Immer, ausnahmslos immer, wenn ich mich wirklich fertig fühle, bekomme ich diese Vorahnung, dass ich nur 1-höchstens2 Tage Regenerationszeit brauche um mich danach definitiv besser als vor dem Überlaufen des Fasses zu fühlen. In ganz schlimmen Fällen kann das auch eine Woche dauern, aber nur wenn ich nicht unmittelbar vor mir irgendwelche Aufgaben zu meistern habe.
Ich weiß nicht wie das funktioniert, aber vermutlich u.a. weil ich mich darauf verlassen kann, dass es funktioniert. Wenn ich am Verzweifeln bin und weiß, dass das Gefühl nicht all zu lang anhält, ist es schon wieder nur halb so schlimm…
Und dann denke ich mir immer
„Tomorrow is another day“

Und irgendwie ist das wahr.
Morgen ist noch ein Tag. Ein anderer, vielleicht sieht da auch alles ganz anders aus, vielleicht hat sich mein Problem in Luft aufgelöst, vielleicht kam es nicht so schlimm wie erwartet, vielleicht kam es sogar noch viel schlimmer – aber jetzt ist es vorbei.
Und gerade weil morgen noch ein Tag ist, ist es wirklich falsch heute schon zu scheitern… oder gar aufzugeben ;P

Durchhalten!
Bis wann? Ich weiß nicht, ich würde sagen bis ich tot umfalle.
lg
Melli
mit ungewohnt viel Tatendrang und Optimismus

 

Edit:
Ich höre gerade dieses Lied von Anette Louisan… und diese Zeile pass gerade wohl wirklich gut:

Das Leben spielt auf Zeit,
Bis es gewinnt,
Grad wenn du brüllst und schreist
Stellt es sich blind
So viel Dinge bekommt man erst dann,
Wenn man sie nicht mehr gebrauchen kann.

Das Schicksal lacht dich aus
Voll Ironie
Es zieht dich rein und raus,
Spielt Lotterie

11 Gedanken zu “Gewissheit

  1. wer hat diese zahnspangen-tusse denn singen lassen?
    die wär wohl besser im panoptikum für puppenstuben aufgehoben und gehört jeden tach abgestaubt

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

