Erinnerungsdialog

Dein Würfel blinzelt mich an, dieses Bild sagt wohl mehr als 1000 Worte.
Worte hm wer braucht schon Worte. Dialoge benötigen Worte, aber auch Dialoge sind nicht immer esentiell. Manche Dinge leben von ihrer Unausgesprochenheit, denn es wäre schade wenn man alles auf einen realen Nenner bringen könnte.
Mit Worten ist es wie mit Taten, tut man ständig was Gutes und einmal was Schlechtes, erinnern sich die Leute nur an das schlechte, das ist wohl, warum Worte so gefährlich sein können, v.a. geschriebene. Trotzdem sollte man sie verwenden, da schöne Worte auf jeden Fall besser sind als keine Worte. Ich schwelge gerade etwas in meinen Erinnerungen weil das letzte Wort ein Weilchen her ist… oder nicht ? Eigentlich nicht, eigentlich interagieren wir ständig. Wortlos, fast schriftlos eher so auf Gefühlsebene und der Ebene des Mitlesers.
Natürlich habe ich die Zeit auch genutzt zum nachdenken. Was soll ich auch anderes tun mich im Kreis drehen und Wölkchen zählen?… Ich erinnere mich an viele wunderschöne Momente, Dialoge und perfektes Schweigen. Aber etwas heftet sich an meine Versen. Ein zweiter Schatten, zu meinem eigenen dazu. Der Schatten ist ziemlich direkt in seiner Funktion. “ Hey Mann, wir brauchen einen Plan“
Oh man dieses geplane… Wie viele Pläne gab es schon ? 2 ? 3? 4? 0?
Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass einer her muss.
WIe gerne hätte ich alles einfacher, so ganz planlos. Aber was der Schatten im Moment weiß ist, dass es genau so, mit einem Chaotischen „Irgendwie irgendwann irgendwas Plan“ nicht funktioniert.
Das ist nicht schlimm.
Es war vorhersehbar, dass es kompliziert werden würde so ohne Hand und Verstand, deshalb bin ich nicht zu sehr beunruhigt. Es muss nur ein Plan sein, der realistisch ist. Ein nüchterner Plan, ein Plan der sich nicht anfühlt wie “ warten wir mal eine Ewigkeit ab und lassen während des Wartens das Leben verstreichen…“ Vielleicht schmerzt der Plan am Beginn, vielleicht führt  er aber auch unmittelbar zu glücklichen nicht-erinnerungs-dialogen.
Eine Hürde.
Die man nehmen kann.
lg
Melli :*

Kommentar verfassen

