Und Tschüss

Ich kann es nur empfehlen…
mal durch sein Whatsapp zu scrollen, o.ä. und sich seine Kontakte genau anzusehen.
Man wird feststellen, dass die Hälfte nicht einmal mit Namen eingespeichert ist. Ein Drittel der Übrigen sind Gruppen, von denen man eh nichts wissen will und ein anderes sind Leute von denen man nichts mehr hören will.
Warum die Hälfte der Leute nur Nummern sind?
Naja man bekommt ein neues Handy… und schafft es ein halbes Jahr nicht, die Leute zu den Kontakten hinzzufügen. Und was bedeutet das ?  Wenn ich es nach einem halben Jahr immernoch nicht für nötig halte jemandem einen Namen zu geben, oder die Personen gar noch mit Dvbljjoi!236hor einspeicher, dann wird diese Person auch nicht von all zu großer Wichtigkeit sein. Oder gar noch schlimmer – die Leute haben einen mal interessiert, sonst hätte man ihre Nummer ja nicht mehr, aber jetzt sind diese Zeiten vorbei.
– man will auch gar nicht deren neue depri Status-Sprüche lesen bei denen man sich dauerhaft an den Kopf fassen will, oder die Bilder sehen auf denen sie mega glücklich auf den Bahamas chillen. Ich will auch nicht sehen wann wer mit wem zusammenkommt und es interessiert mich auch nicht, welchen Abi Schnitt sich manche Leute in den Status schreiben oder wie besoffen sie letzte Nacht waren.
Ob jemand jetzt 18 geworden ist, oder welche neuen Biomuffins gerade aus Karroten gebacken wurden tangiert mich genauso extrem peripher.

Abgesehen davon gibt es noch diese Gruppen in denen diese Geschmacksvergewaltigungen gepostet werden o.O unter die dann jeder schreibt “ oh wie lecker *.* toll ein Gurken-kohl smoothie, darauf hätte ich jetzt auch mal wieder Lust“

Ich kann diese Gruppen nicht leiden.
(- zumindest seit es da kein echtes Essen mehr gibt XD)
a) Weil ich für einen Schweinebraten ohne Schwein kein Rezept brauche.
b) Weil auf einmal ALLE Leute alternatives Essen preisen… auch die bei denen es klar ist, dass sie es niemals essen würden.
c) Weil als Folge daraus, entweder alle dieser Leute von Heute auf Morgen alternativ geworden sind, oder weil mindestens die Hälfte lügt.

Apropos lügen.  Es gibt da noch diese Gruppen, die im Titel etwas stehen haben wie “ Wir 7 sind unzertrennbar“ – Diese Gruppe besteht nur aus Telefonnummern…  Wieso nochmal genau bin ich überhaupt in dieser Gruppe?  – gewesen.
gewesen

Ja ich hatte gerade eine der erfüllensten halben Stunden meines Lebens … Beim ersten mal Durchscrollen hab ich nur ein – zwei Gruppen und ein – zwei Leute gefunden, die mich – erst recht nach der Schule- nicht mehr interessieren.
Naja und dann kam, wie bei allem was Spaß macht- der Rausch…
Ein paar Leute die ich nicht will musste ich leider noch behalten, ebenso wie ein paar Gruppen für Mathe und Deutsch etc. … Dafür habe ich einige Nummern löschen können, sowie einige ‚echte‘ Kontakte …

Also Falls einer von euch eine Unternehmung fürs Wochenenede sucht- bleib zuhause und überleg dir, wen du wirklich in deinen WA/… Kontakten sehen willst.
Es ist so viel unnötiger Ballast.
So viele Sojamilch Schnitzel
die ich jetzt nicht mehr
sehen muss – YEEEES

Ach ja, Mathe und
Deutsch liefen gut
eure Melli
;*

Advertisements

24 Gedanken zu “Und Tschüss

  1. Wie weit bist du denn jetzt mit den ganzen Prüfungen?
    Schon durch? Wenn ja, wann gibt es die Zeugnisse?

    Was Whatsapp angeht, da stehen eh nur die drin, die ich auch behalten will 😉 Also nur mit Namen. Ich bin in keiner Gruppe angemeldet. Das schützt mich vor 100 Nachrichten pro Tag, wer wo was wann wie gemacht hatte 🙂

    Gefällt mir

    • ich hab jetzt 2/5 am freitag ist englisch, dann hab ich 3 Wochen nix, weil ja Ferien sind und dann sind die 2 mündlichen Prüfungen 🙂
      aber seit Mathe vorbei ist, bin ich eh ziemlich locker drauf 🙂 das war so die größte Last ^^

      Ja ich muss ‚leider‘ irgendwie mit meiner Jahrgangsstufe und Organisationsgruppen in Verbindung stehen und da ich ja kein FB hab, bleibt nix als in eine Gruppe beizutreten 🙂 UNd um z.B. einmalige Events zu planen ist das eigentlich schon ganz nützlich – nur traut sich danach aus Höflichkeit keiner mehr austreten ^^

      ehm, also Noten gibts am 10.6. … und Zeugnisverleihung ist irgendwie ne Woche später o.ä. 🙂

      Gefällt mir

      • Dann bist ja fast durch. Wie stehst du zu den mündlichen Prüfungen? Auf den kopf gefallen bist ja nicht und reden kannst du auch (hab ich ja schon real festgestellt *g*). Ich denke, die Mündlichen packst du auch.

        Schon klar, dass man den Abigruppen treu bleiben muss. Wenn ich mein Zeugnis hätte, würde ich diese Gruppen alle löschen. New Life, new People 🙂

        Gefällt mir

      • hahah ja das ist der Plan 😉 einfach raus ;P
        ach vor den mündlichen hab ich keine Angst, ich glaub auch, dass ich mich gut schlagen kann, weil ich mit dem Reden tatsächlich kein Problem hab, das einzige was mir sorge macht ist das konkrete eingehen auf die Frage – ich neige dazu um den Brei zu schwafeln… und das wäre nciht so gut …

        Gefällt mir

      • weisste das lehrer noch mehr schiss als schüler haben wenn sie an prüfungen teilnehmen wenn se sich um ein leitungsamt bewerben?

        das erzählen se natürlich in der klasse nich
        da sind se die grössten
        oder auch nich

        du da is echt was los
        so an formeller und informeller bewegung
        per sms
        per telefon
        und mail

        manche muss man zum jagen tragen
        wenn das die schüler sehn würden

        imma cool bleiben melli

        Gefällt mir

      • 25 jahre gaming?
        oha
        ein ziwo hat einmal gegamt in verbissenheit und als er dann eh imma sieger wurde wurds langweilich
        dann wa mit gaming emty

        sach ma du hast du nur alte fans melli
        da musste aber echt dranne arbeiten
        nix gegen die altersübergreifende pädogigik vom wiegenlied bis zum altersheim
        aber so paar heisse hechte mit anfang 20 sollten doch dabei sein

        melli wird noch vorstandsvorsitzende bei bayer oder mercedes benz

        Gefällt mir

      • also ich weiß nicht … heiße Hechte ? XD es gibt auch jüngere Leserinnen und Leser hier aber die kommentieren nicht und ob sie heiße hechte sind, liegt sowieso immer im Auge der Betrachterin <XD

        Gefällt mir

      • bis der druide dich verheiratet hat
        da muss er aber auch noch so manchen alchimistenkongress besuchen

        wie schön is das bei die zeugen jehovas
        mit 12 kennengelernt
        mit 30 geheiratet

        das is was für unsern druiden
        und du würdest vom glauben abfallen wenn du die sehen würdest
        die hat gemodelt
        und wurde dann lehrerin
        die männlichen schüler geradezu handzahm
        selbst die zitterwölfischsten

        sicher noch pics aufgehängt überm schreibtisch
        ich wa übrigens auch ganz hin und wech
        jeder hat nu ma fehler

        mich hat se nur was vom salzfleisch erzählt weil die schwiegereltern kämen
        und wie man das macht
        die kamen ja aus polen
        und mussten fliehen als son general das land befehligte im dienste der sowjetunion
        das is salzfleisch sehr wichtich wegen die reputation
        um als gute schwiegertochter zu gelten

        zeugen jehovas hatte ich mich imma völlich anders vorgestellt
        aber man lernt ja imma dazu
        ich find se heute noch süss
        und sie is hochintelligent übrigens mathelehrerin
        das erquickt ja den druiden

        ja du solltest doch nach cambridge
        oder wenigstens wien
        damit du die welt kennenlernst

        Gefällt mir

      • Ja das hätte sich der Druide aber auch denken können ^^
        Ich weiß nicht, mit den Zeugen kann ich mich wirklich nicht anfreunden auch wenn sie immer genz schüchtern im Stadtzentrum mit ihren Täfelchen stehen ;P
        Wien eher als Cambridge ^^

        Gefällt mir

  2. Das mit Mathe und Deutsch klingt ja schon mal gut! 🙂

    Ich als alter Waschbär kann bei WhatsApp nur begrenzt mitreden, so viel, wie du berichtest, da würde ich mein Handy irgendwann in die Ecke pfeffern und mich in die andere, in Embryonalhaltung. XD

    Gefällt mir

    • hahaha oder du machst es wie ich und sortierst radikal aus ^^
      Naja wenn du nette Leute auf Partys/ im Zug oder sonst wo kennen lernst dann teilt man schnell mal seine Handynummer, oder eben die Freunde der Freunde der Freunde die dich mal angeschrieben haben um nach dem Treffpunkt zu fragen XD

      Gefällt mir

      • Schnell? 😳
        Ich geb meine Nummer eigentlich nicht raus. ^^‘
        Lieber Mail, aber Handy? Also nää, da bin ich ja zu jeder Tages- und Nachtzeit für den- oder diejenige zu erreichen! Dieses Privileg gestehe ich nicht jedem zu. 😉

        Gefällt mir

      • ich würd ma so sagen du blöder waschbär wenn ich in deinem alter wär
        bräuchte ich überhaupt keine handynummer
        sonder ständ bei melli auf der matte

        Gefällt mir

      • hahahah ziwo isch glaub ehrlichgesagt, dass sowohl du als auch der Waschbär eiiiin wiiiiiiinziges biiiiisschen zu alt für mich seid ;P immerhin spielt der Waschbär schon ein viertel Jahrhundert Games und er hat wahrscheinlich nicht mit 0 angefangen XD

        Gefällt mir

  3. man muss das alles relativieren können melli
    du bist der stolz alesias
    nur ruhmreiches steht dich bevor

    unser druide hat extra einen trank für dich gebraut
    auf meine veranlassung

    es wa natürlich doping
    so wie er nu ma is
    ein druide hat ja keine ethischen massstäbe
    er braut vor sich hin
    man kann ja bei obelix sehn was aus ihm geworden is
    im grunde ein skandal

    ich bin ja noch schlimma als alle andere
    weil ich so sein muss
    ich mag melli sehr
    und darum darf es keine verbindung zu melli geben
    dafür kann ich aber berichten was ihr guttut
    wo se sich nich in die hose scheissen muss

    nein melli muss sich aus melli entwickeln dafür brauch es keine zitterwölfe
    da sind die völlig unproduktiv für
    melli is geil
    und sie wird ihren weg finden
    und die wölfe sind stolz auf sie
    l

    Gefällt mir

  4. Das hast du echt schön geschrieben, liebe Melli! ausmisten macht man ja meistens nur im realen Leben, aber auf dem Handy ist so viel Müll! Genauso wie die Abos (bei Youtube oder so), die einen nicht mehr interessieren. Oder die ganzen „lustigen“ Bilder, die man täglich bei Whatsapp bekommt…Also toller Denkanstoß 🙂
    Liebe Grüße und noch einen tollen Sonntag!

    Gefällt mir

    • Ja und man merkt erst, wenn man die Kontakte rausgeschmissen hat, wie erleichternd das ist 😉 Man denkt dann nicht mehr ständig “ sollte ich ihn/sie mal wieder anschreiben, oder ist das unpassend“ denn Aus den Augen aus dem Sinn ^^
      Ja Youtube werde ich nach der Schule auch ziemlich viele Abos rausschmeißen ;P
      Liebe Grüße und hab eine erfolgreiche Woche ^^

      Gefällt mir

  5. Allerdings, seit ich mein neues Phone habe, habe ich meistens keine unnötigen Einträge mehr drin. Bzw die unnötigstens sind zwei Psychos, die mir solchen Mist geschrieben haben, dass ich es als Absicherung noch ein kleines Weilchen behalten werde, wenn auch wiederwillig ^^
    Aber sollte dringend wiedermal ein paar Einträge löschen (die vielen „Wie geht’s“-„Ja ganz gut“ „Bla“ z.B.), danke für’s dran erinnern! 😀

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s