8 Jahre

… Leute …
8 Jahre sieht man es auf sich zu kommen … sooo langsam, dass man denkt die Zeit geht nie vorbei… und auf einmal ist es da… das Abitur… nur noch 5 Tage … dann ist das Mathe Abitur da… ich sage deshalb „es ist da“ weil es dann nach einer Person klingt… und für mich, ist das mathe bi nichts anderes als eine Person, die sich am 29.4 gegenüber von mir hinsetzt und mich 4 Stunden über sich befragt…
Und es KANN sein, dass ich auf jede Frage eine Antwort weiß… Es kann aber auch sein, dass ich die Fragen ziemlich verschludel… das kann Top oder Flopp werden… nicht wie in Deutsch, Bio oder Geschichte, wo ich vorher schon weiß – das kann ich, das wird bestimmt über 10 Punkte geben … in Mathe können es einfach 12 werden oder 3 …
Letzte woche hat mich das noch ziemlich beunruhigt, aber jetzt ist schon die Ruhe vor dem Sturm da… ich bin gut vorbereitet – bestmöglich, ich hab seit Wochen nichts anderes gemacht, als in meinen Mathe Unterlagtn zu versinken… Tags über rechne ich, Nachts Träume ich davon…
Gut, dass es bald vorbei ist… ich hab schon Kopfweh vom denken – ich wusste nicht, dass das geht …
Und dann… egal was passiert… ob es gut lief oder schlecht, ich muss mich dann konzentrieren auf Deutsch und Englisch.
wahrscheinlich ist das auch der Grund für diesen Text… Ich verspreche mir jetzt einfach mal am 29.4 um ca 15 Uhr diesen Text zu lesen in dem steht:

Egal wie’s lief, jetzt muss ich mich erstmal auf Deutsch und Englisch konzentrieren – ein guter Test heißt nicht, dass die anderen von alleine gut werden. Ebenso muss ein schlechter Test nicht heißen, dass die anderen auch schlecht werden.

… vielleicht ist die Ruhe vor dem Sturm auch einfach lähmende Angst… Ich kann es euch nicht sagen… Aber klüger ist wohl mir einzureden, dass es nur Ruhe ist, weil ich gut vorbereitet bin.

Ich geh dann mal, das 2014 Abi kontrollieren, das ich gerade 4 h geschrieben hab ;P

 

lg

eure Melli

44 Gedanken zu “8 Jahre

  1. Mathe ist bi?! 😯
    Und ich dachte immer, ich wäre der Einzige, den sie lieben würde! 😥

    Viel Erfolg für Mathe, du schaffst das schon! 🙂
    Ich muss mir mal die Aufgaben aus dem bayrischen Abi anschauen, wie das Niveau so ist. 😀

    Like

    • öhm gute frage ^^ ich glaub Mathe sucht sich täglich neu aus auf wen er/sie/es steht ^^
      Ich hab gehört, dass das bayrische Abi recht schwer ist, aber ich kanns auch nciht beurteilen, hab noch keines aus NRW oder so gerechnet.
      – wenn du aber nach dem Niveau schauen willst, bitte nicht den A Teil als Standard nehmen, der ist Länderübergreifend und wirklich einfach 😉 schwierig ist erst der B teil ^^

      Like

      • Hm, sowas ist ja aber fies. 😦
        Ja, das hab ich auch gehört, aber seeing is believing und so. 😉
        Da ich das aus BaWü kenne, würd ich da gern mal reinschauen.

        Ok, ich mach mich mal auf die Suche. Und dir weiterhin erfolgreiche Vorbereitung. 😉

        Like

      • Du bist ein Schatz! ❤

        Ich geh das gerade durch, und ich muss sagen, 2015 war Infinitesimalrechung I harmlos. Aber interessant, wie viel Wert da auf Argumentieren und Begründen gelegt wird, das gefällt mir schon. 🙂

        Like

      • Bitte ;*
        ich haaassse diese dummen “ begründe im sachzusammenhang „Aufgaben … gaaanz ehrlich… da fällt einfach auf, dass ich keine a´hnung von dem hab was ich berechne – aaaaber ich rechne es richtig aus XD
        Naja ich fand 2015 im Ganzen Scheiße, aber 2014 zum bsp ziemlich einfach 🙂 ist glaub ich geschmackssache^^

        Like

      • Oh, cool, mein erster 2016! :mrgreen:

        Ich find das recht harmlos. 😛
        Und ja, solange du es richtig rechnest, ist das ja auch etwas. ^^‘
        Ach, du machst das schon! 😉

        Like

      • haha na dann besetz ich noch platz 2 und 3 – alle guten dinge sind 3
        ;* ;*
        ach gestern gings, abends war ich shcoin sehr nervös, aber heute liefs glatt^^

        Like

    • 40 minuten zeit kann man ma sehn was son zitterwolf weiss
      aber hier den grossen wind machen

      wölfe kenn ihre pappenheimer
      und unser druide hält ja nich umsonst grosse stücke auf dich
      der muss es wissen

      Like

      • du musst keine angst haben
        du bist ein grosser wolf!
        du stellst deine leistungen nur imma unter den scheffel

        Like

      • daran is überhaupt kein zweifel

        die mentale stärke is wichtich
        die gute ernährung
        und eine portion überheblichkeit
        und die luscht am kampf
        wie beim sport eben

        unser druide hat sich noch nie geirrt
        sollte er sich irren gibts ja 3 todesarten die er über sich ergehen lassen muss
        auf alesia gildet ja nich das grundgesetz
        und die haager menschenrechtskonvention
        der weiß das
        und es kommt nur wissendes dabei raus

        Like

  2. idefix hatt auch keine brüste und is das schlaueste tier
    samuel is nu ma ein mensch von fox und rtl 2
    unterschichten tv
    da muss eine brust mit plastik vollgespritzt werden
    und die is noch blond

    Like

    • Eigentlich steh ich nich auf Blondinen … und RTLII guck ich nur, wenn „Game of Thrones“ läuft ……
      aber, ja, Brüste sind toll.
      Hat übrigens jede Frau. Mindestens 2.

      Hunde sind nich so mein Ding, aber hey, jeder wie er mag …… haschtaghechelhechel

      Is dir eigentlich schomma aufgefallen, Wölfl, daß wir zwei beide hier drinnen zusammen die Unterschicht sind? Außer Melli spricht keiner mit uns. Die Höheren hamm das nich nötich.

      Like

      • … Kacke … hab „Hashtag“ mit „sch“ geschrieben und kanns nich editiern …
        … guck ich halt nochn bischn FOX … (er meinte natürlich „VOX“, aber ich werf ihm das nich vor … wer nur „3Sat“ schaut und Spiegel liest, an dem rauscht das Leben nur so vorbei) …
        da werd ich dann bestimmt klüger von … gibt wenich besseres Bildungsfernsehn als die Simpsons ….

        Like

      • der mit seinen brüsten
        is mich schon klar während andere in die prüfung am sein sind
        guckt der sich pornos an aufm handy
        und is ganz überrascht das die zeit schon vorbei is
        und auf dem blatt steht nix als: ich bin heiss auf brüste

        wie willste das denn benoten?

        die triebhaftigkeit dieses individuums sacht unser druide is sein untergang!

        Like

      • „Dieses Individuum“?

        Früher haste mich immer Sammy genannt.

        Ich spüre da eine gewisse Kälte aufsteigen …

        Scheidungsanwalt. Wäre vielleicht auch ein guter Job, Pinki. Diene ersten Klienten hätteste schon.

        Like

      • Der Druide hat keine Daumen mehr. Die hat ihm Idefix in einem Anfall unzügelbarer Geilheit kaputgebissen, als er dessen Hände bestieg aufgrund magelnder Ttriebkanalisation … gibt keine Hündinnen auf Alesia. Da hilft einem dann auch Klugheit irgendwann nich mehr weiter …

        Like

      • der druide hat noch alle daumen
        hab ich eben selbst gesehn

        er erzählt imma ein scheiss
        das kommt von diese brüsteträumerei
        das is psychophatisch

        er sollte ma bei obelix in behandlung

        Like

  3. Hach, hätte ja nich übel Lust, dir heute den kompletten Blog zuzumüllen …
    aber das gehört sich nicht.

    Ich geh jetz’n bischn FOX guckn. Bin gespannt, was O’Reilly, der alte Trump-Versteher, zur unheiligen Allianz Cruz-Kasich zu sagen hat … wird bestimmt lustig …….

    Like

Hinterlasse einen Kommentar