Liebster Award

Ich glaube das ist sogar das erste mal, dass ich bei „sowas“ mit mache…Vielen Dank Pi für die Ablenkung im ganzen Lernstress ^^

*liest sich den Beitrag nochmal durch*

Aha das sind also die Regeln:

Die Regeln

  • Danke der Person, die dich für den “Liebster Award” nominiert hat und verlinke den Blog in deinem Beitrag.
  • Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
  • Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den “Liebster Award”.
  • Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  • Schreibe diese Regeln in deinen “Liebster Award”-Beitrag.
  • Informiere deine nominierten Blogger über diesen Beitrag, z.B. über einen Kommentar.

 

  1. Check
  2. Fragen beantworten:

 

1. Beschreibe Deinen Blog in drei Worten…

Kopf, Herz, Hand

2. Wer oder was hat Dich auf die Idee gebracht, einen Blog einzurichten?

*haach* damals … 2012 … Ich weiß gar nciht mehr genau welcher Herz schmerz mich auf die Idee gebracht hat, aber vermutlich der vom talentierten Schlittschuhläufer. Der erste Blog war nicht anonym, bis es mir irgendwann auf die Nerven ging, weil nicht alles alle mittelmäßigen Bekannten etwas angeht. Naja Dann kam ich hier her… brachte auch nicht viel. hat vielleicht n halbes Jahr gehalten mit der Anonymität ^^ aber ich geh hier nicht mehr so schnell weg ;P
3. Was treibt Dich an, immer wieder neue Beträge zu schreiben?

Ich schreibe kein Tagebuch… und ich erinnere mich gerne sehr detailliert an schöne und schlechte Dinge. Ich arbeite hier kleinere Missgeschicke auf und schreibe über meine Herz und Kopf Erlebnisse, um mich immer erinnern zu können 🙂
Die Abi Beiträge schreibe ich, weil ich durch das schreiben sehr genau auf die Themen eingehe und meist nach dem Beitrag alle Fakten kann^^

4. In zehn Jahren sehe ich mich…

Am Beginn meiner Zahn/-Ärztlichen Karriere 😉 (das Studium dauert ja 6 Jaher und ich nehme nicht an, dass ich nächstes Jahr ohne TMS nen Platz bekomme, Geschweigedenn, dass ich nach 4 Jahren Beruf schon Chefärztin o.ä. bin ;))

5. Was ich schon immer mal irgendein Genie fragen wollte…

Öhm das kommt auf das Genie an… ein Mathe Genie würde ich jetzt zum Bsp. nicht zu dem Bild “ Der Schrei“ befragen…
Walter Moers – das Phantom / das Genie, würde ich fragen, wo die Quelle seiner grenzenlosen Fantasie liegt.
6. Brief oder WhatsApp?

Tatsächlich Liebesbriefe und Alltagswhatsapp
Eine „Liebeswhatsapp“ hat wirklich nicht halb so viel Charakter wie ein Brief. Dafür könnte ich nicht für jede WA. einen Brief versenden^^
7. Glas halbvoll oder Glas halbleer?

Halbvoll
Wenn immer alles halbleer wäre, was auch halbvoll sein kann, dann würde man sich selbst um ein großes Stück Glück betrügen 😉 außerdem läuft ein halbvolles Glas schneller über und ich laufe schon recht schnell mal über und werde richtig schön wütend 😉
8. Zu einem perfekten Start in den Tag gehört für mich unbedingt…

Motivation
Es gibt doch nix schlimmeres als einen unmotivierten Start in den Tag… auch wenn ich nen faulen Tag habe möchte ich motiviert sein, um z.B. meinem Hobby, dem Zeichnen, am akurratesten nachzukommen ^^

9. Wenn ich einen Tag lang tun könnte, was ich wollte, würde ich…

Ich würde mich an der FAU Erlangen für Medizin einschreiben 😉
Und zwar mit der Bedingung, dass das an allen Tagen darauf wo ich nicht mehr machen kann was ich will, nicht rückgängig gemacht werden kann 😉
10. Mein Lebensmotto lautet …, weil …

“ Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten. Einen starken Willen, große Träume. Ohne sie findet sich keine wahre Freiheit“ ~ Gol. D. Roger

Weil ich auch vor entdecken dieses Spruches schon danach gelebt habe… Ich glaube daran, dass man mit starkem Willen seine Träume erfüllen kann. Zumindest wurde ich bis jetzt noch nicht vom Gegenteil überzeugt. 🙂

Außerdem ist der Spruch von Gol. D. Roger. …. dem Piratenkönig aus Onepiece … *-*
11. Glück bedeutet für mich…

Oh… Glück… das ist eine Frage, die kann ich nicht in einem Satz beantworten… Glück kann so vieles sein… es ist ein Gefühl, dass durch alles mögliche ausgelöst werden kann 😉
Erfolg – so herzlos wie es klingt – macht sicherlich glücklich ( vorausgesetzt er steigert sich stetig aber in kleinen Schritten)
Liebe… macht glücklich … oder sogar das bloße zusammen sein mit Menschen die man schätzt.
Glück ist das erste Gänseblümchen im Garten zu essen 😉
Glück ist Geld auf dem Boden zu finden.
Glück ist Zufrieden zu sein
Glück ist die positive Schwester vom Zufall
Glück ist im Internet durch Mathenachhilfe jemanden kennen zu lernen, der das Leben Nachhaltig zum Guten bewegt.
Glück ist sich von den richtigen Leuten zu trennen.
Glück ist Leichtigkeit – so ganz ohne Ballast da hin zu schreiten wo man hin will
Glück ist man selbst sein zu können
Glück ist anders zu sein, anders zu sehen, anders zu denken
Glück ist Leute zu finden, die das verstehen und dich dafür schätzen
Glück ist, zu wissen, was man Wert ist und sich auch nie unter diesem Wert verkaufen zu müssen
Glück ist eine Familie, die einen immer hochhält
Glück ist das Ende eines Buches das in den letzten 5 Seiten noch unglaubliche Wendungen macht.
Glück ist auch ein wenig Selbstironie, Schadenfreude und Schlagfertigkeit
Glück ist an allen Hürden gewachsen zu sein, die man bisher vor sich hatte und dadurch auch das Gefühl zu haben alle anderen Hürden meistern zu können.
Glück ist Leuten beim Durchdrehen zusehen zu können und zu wissen, dass es einem egal sein kann
Glück ist einen Verstand zu haben UND diesen zu nutzen
Glück… ja was ist Glück…
Glück… ein Wort mit 5 Buchstaben…

Eine Sache, die man sich meiner Meinung nach auch häufig selbst erarbeiten kann. Nicht immer aber oft… z.B. indem man das Glas als halbvoll ansieht.

 

2. Check

3. Leute nominieren…
mh … naja als erstes fällt mir mein Thunny ein
…natürlich der Wortmann, auch wenn er vermutlich immer an solchen Sachen teilnehmen muss.
Pi, auch wenn die Fragen ja von dir sind ich will ja auch deine Antworten auf meine Fragen^^
Benjamin, mein – leider durch das Abi sehr vernachlässigter- Brieffreund
Ach und dann entscheide ich mich noch für Jim Knopf 🙂
ach ich darf ja sogar 5 -11 Leute nominieren, dann nominiere ich hiermit noch den schmollenden Schemi ^^

3. Check
4.  11 Fragen…
HMH

  1. Herz oder Kopf ?
  2. Welches Lied würde das Gefühl “ Erfolg“ am besten für dich ausdrücken
  3. Kannst du dich noch an deinen ersten Kuss erinner? Erzähl doch ein wenig 🙂
  4. Welche Hürde hat sich im nachhinein als positiv herausgestellt?
  5. Wie kommt man mit dir auf Kriegsfuß?
  6. Wenn der Sonnenuntergang ein Gefühl wäre, welches wäre es?
  7. Gibt es etwas wozu dich niemand überreden könnte?
  8. Zu welchem Erlebnis würdes du jedem raten und Warum?
  9. Welche Superkraft hättest du und Warum?
  10. An was glaubst du?
  11. Wenn du einem Menschen danken müsstest, wer wäre das ?

5. check

ja gut dann muss ich euch jetzt nur noch bescheid sagen 😉
Viel Spaß mit den Fragen ich freu mich auf eure Antworten 🙂

Lg, Melli

 

 

Advertisements

39 Gedanken zu “Liebster Award

  1. Danke fürs Mitmachen! 🙂
    Medizin, da hast du noch einiges vor dir, und da sollte das Glas wirklich besser halbvoll sein, um nicht unterzugehen. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass das alles klappt!
    One Piece ist gut, aber so langsam will ich endlich mal Antworten. Was da alles an Fässern aufgemacht wird, das reicht sicher noch die nächsten 15 Jahre… 😀

    Die Fragen werd ich demnächst beantworten. 🙂

    PS: Der erste Absatz liest sich leicht zweideutig, oder geht das nur mir so? XD

    Gefällt mir

      • Hast ja noch ein wenig Zeit bis dahin, oder? Wie ist das denn, wann musst du dich denn spezialisieren?

        Ooh, das wäre bitter, wenn dem was passierte! 😦

        Sicher, aber so ein Einstieg lässt vielleicht schlimme Dinge befürchten. 😀

        Gefällt mir

      • das sind leider 2 komplett unterschiedliche Studiengänge, muss mich also sofort auf eines festlegen 🙂 ich werde vllt vorher ne Ausbildung machen, wobei ich sagen muss, dass je nach dem ob ich eine zahnmedizinische oder medizinische Ausbildung mache auch an den Unis für die beiden Studiengänge unterschiedliche Chancen auf einen Platz habe …Und da ich am Mittwoch schon ein Vorstellungsgespräch habe, werd ich auhc nicht mehr all zu lang Zeit haben mir zu überlegen, was ich mache :)…
        haha naja dann wünsch ich den Leuten mit schmutzigen Hintergrund Gedanken viel spaß bei der verzweifelten Suche XD

        Gefällt mir

  2. was tut die alesia an?
    zahnarzt
    dann sitzt sie auf einem hochsitz und knallt wölfe ab

    gibt es nich sinnvolleres im leben?
    na gut du bist eine frau und gucks nach dem perkunären
    abba man muss es doch nich so übertreiben

    kann man nich inder von die pocken
    brasilianer vor der tzetzefliege retten
    oder kenianer vor aids?

    aber nein
    sie will einen bmw 6er cabrio
    einen mainstreamgebügelten lover
    ein weisses hochzeitsgewandt
    und eine datscha in kitzbühl

    grauenhaft
    was is das für ein skandal

    Gefällt mir

    • Ziwo ;P ich weiß dass man als Zahnärztin manchmal sogar besser verdient als ein normaler Arzt 😉 Die intention zur Zahnärztin ist aber nicht das Geld, sondern a) der NC, den ich für Zahnmedizin eher erreichen werde als für human Medizin, und b) mein Onkel der Zahnarzt ist, von dem ich weiß, dass es wirklich kein schlechter Beruf ist 🙂 Vielleicht ziehe ich dir auch irgendwann einen Zahn ^^

      Gefällt mir

      • kann man über wien nich auch richtiger arzt werden?
        wien is doch der naschmarkt
        und doch gar nich so weit von mama und pappa

        Gefällt mir

      • schon aber auch in wien reinzukommen ist nicht so einfach wie man denkt ^^
        es gibt auch bei diesem test sehr viel mehr Bewerber als Plätze ^^
        Es gibt aber auch noch andere Dinge die für eine Zahnärztin sprechen ^^

        Gefällt mir

      • meine is rektorin
        du kannst dich gar nich vorstellen was ich leiden muss
        ständich werd ich auf meine unzulänglichkeit hingewiesen
        meine noten sind imma 4-

        Gefällt mir

      • pass bitte auf das du für dich das richtige machst

        ich ahne das schlimmste:
        du bist nich das was deine eltern gerne für sich selbst gewollt hätten
        du bist eine eigenständige person
        und son kleinbürger denkt schon so
        der onkel hat eine praxis
        das kind übernimmt
        und dann kann man es echt schön reden

        nur du musst doch selbst darüber nachdenken dürfen was du willst
        das is eine abstruse abhängigkeit die nich geht
        du musst nach deinen fähigkeiten urteilen und die erst überhaupt mal für dich selbst beurteilen
        andere spielen da überhaupt keine rolle

        am besten du würdest segeln lernen und einmal um die welt fahren
        das is sehr zitterwölfisch abba wär richtich

        Gefällt mir

      • Ich sehe deinen Einwand 😉 aber meine Eltern würden mich bei allem unterstützen was ich mache 😉 und nur weil ich jetzt zuersteinmal in diese Richtung gehe, heißt das nicht, dass ich da bleibe wenn es mir nicht gefällt…
        Ja segeln *.* ich denke ich werde mir noch sehr viele Träume erfüllen 🙂
        Ich reist im Sommer ganz Zitterwölfisch durch mein eigenes Land ;P und vorher fahr ich noch in den Süden 😉

        Gefällt mir

      • vergess bei deiner deutschlandreise sylt nich
        du machst das schon
        ein semester zum gucken schadet ja keinem bei die zahnmedizin

        abba komm dann nich auf schönheitschirurgie
        das gäb mich den rest

        Gefällt mir

      • JETZT fragst du? Nach TAGELANGER Schmollerei???
        Glückwunsch. Deine Empathiewerte haben Erdogan-Niveau erreicht. Zahnärztin ist definitiv eine Berufswegeoption für dich.


        Ich schmolle weil …….

        ich auch mal …….

        Liebster sein will …………..

        Gefällt mir

      • Oh scheeemiii 😦
        Ich hab erstmal deine Smileys gar niczht angezeigt bekommen, sondern nur viereckige Kästen, da hab ich nicht dran gedacht, dass da eine tiefere Botschaft dahinter steckt ^^
        Ich hab ehrlich nciht gewusst, dass du so Kinkerlitzchen machen würdest 😉
        Hahah naja wenn du immernoch mitmachen willst, der Wortmann will ja nicht 🙂 *kopftätschel*
        Ich würde dich sogar extra noch nominieren ;P

        Gefällt mir

    • was redest du da so intim mit diesem samuel?
      der druide is schon beunruhigt

      nur weil er dir 4 smilis geschickt haben tut
      ja gut ein zitterwolf hat noch nie eins geschickt
      abba das is ja sein wesen

      schmollen tut der auch
      er sollte weniger pizza essen
      sich gesund ernähren und sport treiben
      sacht unser druide

      Gefällt mir

      • Sach deinem Druiden von „diesem Samuel“, er möge sich gefälligst ins Knie ficken.

        „Dieser Samuel“ könnte auch ab und an mal aufmunternde Worte von den Zitterwölfen vertragen.
        „Dieser Samuel“ ist nämlich VERFICKT SENSIBEL und braucht viel Liebe.

        Gefällt mir

      • du brauchst keine liebe samuel du brauchst schläge
        sei nich so zimperlich du von der nahrungsmittelindustrie vergifteter
        sensibel wenn ich das schon höre
        is jemals einer mit einem zitterwolf sensibel umgegangen?

        frechheit!

        Gefällt mir

      • Ohhh, ich kann mich da an ein paar überaus jämmerliche „Keiner-liebt-mich“-Einträge auf deinem Blog erinnern … die du ja nen Tach später wieder löschst. Wirst wissen warum. 🙂

        Komm schon, degeneriertes kleines Fellknäul … gibbet zu …
        DEINE WORTGEWALT IST NUR EIN LAUTER SCHREI NACH LIEHIBÄÄÄÄ
        DEINE ALTEN PFOTEN SEHNEN SICH NACH ZÄRTLICHKEIT
        DU HAST NIE GELERNT, DIE KRALLEN ZU VERBIEHIGÄÄÄÄN
        UND DEINE MELLI DIE HAT NIEMALS FÜR DICH ZEIT

        OOHOOHOOOO

        Arschloch.

        Ich hab dich lieb.

        Gefällt mir

      • warum sollte melli für zitterwölfe zeit haben
        die hat auch andere sorgen

        im übrigen bin ich nu wirklich als altwolf für melli attraktiv
        wör ja schlimm

        insofern kannst du deine dummen bemerkungen ja ma lassen
        dein liebesgebrummel für melli geht mich auf den geistkauf dich paar laufschuhe und trabe durch den wald

        zitterwölfe sind die dementoren des internezz
        und im übrigen wen man sich über zitter luschtich macht solllte man wissen das zitteraale 900 volt auf die strecke bringen
        im amazonas
        das is 3 mal soviel wie starkstrom
        wenn du glaubst dann noch schwimmen zu können
        bist du abba völlich falsch gewickelt

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s