Das Gespräch

Es war ein lustiger Abend gewesen. Das Gespräch wurde jedoch zunehmend ernster.
„Ich weiß bis heute nicht warum sie gegangen ist, das ist was mir weh tut, nicht die Tatsache, dass sie nicht mehr da ist“
“ Sie hasst dich nicht, das weißt du, oder?“
„Ja… aber ich sie“
Sagte ich mit der Stimme eines trotzigen Kindes.

Das stimmt nicht … Ich hasse sie nicht… natürlich nicht …
Tote hasst man nicht – für mich ist sie gestorben.

Eine letzte Sommersprosse verbleicht aus meiner Erinnerung, vielleicht um ihr die letzte Ruhe in meinem Kopf einfach zu gönnen.00027

37 Gedanken zu “Das Gespräch

  1. Auf manche Fragen gibt es eben keine Antworten. So unbefriedigend das auch ist.
    Und ja, manchmal ist es auch für sich selbst besser, jemanden „sterben“ zu lassen, anstatt sich unentwegt damit zu befassen, was wieso warum geschah.

    PS: Wahnsinnsaugen! 😮

    Gefällt mir

    • Ja leider… Ich denke auch, dass es gesünder ist einfach diese Frage im Raum stehen zu lassen und einfach drum herum zu gehen…
      Es festigt nur meinen Gedanken, dass ich Menschen manchmal einfach nicht verstehe… Frauen weniger als Männer … und das obwohl ich selbst eine bin ^^
      Danke ;P Ich mag das Bild, weil in meinen Kinderblicken ziemlich viel Gefühl mitkommt, mehr als mit irgendwelchen selfies XD

      Gefällt mir

      • Menschen kann man nicht verstehen. Niemals so, wie man es gerne hätte. Man muss sich damit abfinden und sich an dem freuen, was sie einem zu geben bereit sind. So unbefriedigend das manchmal ist. 😉

        Frauen verstehe ich auch nicht. Willkommen im Club. 😀

        Stimmt! Und die Augen sind ja heute noch so. 😉

        Gefällt mir

      • ach pi … *seufz*
        Hast wohl recht… aber wenn man es nicht versucht, dann ist man gleich die / der „uninteressierte“ …
        Meistens ist es sowieso so, dass die Leute sich selber doch gar nicht verstehen -.-
        Haha Ich finde einfach, wenn man es mal sehr weit runterbricht, dass Männer direkter sind und Frauen oft hinten rum Sachen machen, oder Kritik 3 Jahre lang aufheben, bis es dann heißt “ damals hast du mal…“ und damit kann ich einfach nix anfangen.. lieber schrei ich nen typen an, der böse schaut und von mir aus auch schreit, mit dem aber 10 min später alles wieder gut ist und der am nächsten tag eh schon nicht mehr weiß, was los war …
        hihi danke 😉

        Gefällt 1 Person

      • Das Leben ist eben kompliziert. Und leichte Antworten oder Wege gibt es leider nicht.
        Das denk ich mir auch. Da kann man sich als Gegenüber bestenfalls Kopfschmerzen holen.

        Hm, gut, ja, das stimmt schon irgendwie. Das ganze Hintenrum stört mich auch, lieber ne klare Ansage und gut ist. Aber hey, man kann es sich ja nicht aussuchen. Bzw. schon, aber das erfordert auch die Einsicht und den Willen, Hirn über Herz zu setzen.

        Gefällt mir

      • Sagen wirs so… Irgendwie würde man die shcönen Dinge im Leben aber auch nicht schätzen, wenn man nicht wüsste, wie die anderen Seiten aussehen 🙂
        V.a. gibts auch viele Leute die selbst keine klare Ansage verkraften… denen sagt man mal die Meinung und dann ist das für diese Leute eine unverschämtheit die eine Freundschaft unakzeptierbar macht … – auch schwachsinnig… Aber gut, wenn man meine Freundin/ Mein Feind sein will, muss man schon was aushalten XD umsobesser, dass mich auch Menshcen gerade dafür schätzen 🙂
        Ja ja Hirn über Herz – das ist so ne Sache… ncihtmal explizit für mich, aber wenn man zugibt mehr Hirn als Herz zu haben, bzw mehr auf Ersteres zu hören, dann bekommt man dafür (v.a. von Mädchen) oft eher Unverständinss.
        Apropos Hirn über Herz, ist jetz endlich mal ne Mitbewohnerin gefunden worden ? XD

        Gefällt mir

      • Ich hoffe doch, dass du deine Freunde anders als deine Feinde behandelst? ^^‘
        Wichtig ist, dass du du selbst bleibst und dich nicht für andere verbiegst.

        Mitbewohnerin? Davon kann ich vorerst nur träumen. *seufz*

        Gefällt mir

      • hahah ja ja da gibts schon nen kleinen Unterscheid XD … hihi ja wem sagst du das, sonst hab ich ja gar keinen spaß an mir und das ist nunmal das wichtigste 🙂
        grummli… kann doch nicht sein, derweil bist du doch so ein knuddliger waschbär XD *lacht*

        Gefällt mir

  2. ich hab das pic verstanden liebe harmlose melli
    dich im rücken zu haben wär selbst für einen zitterwolf zu viel
    aber ich schätz ma das renkt sich aus

    du bist nu ma ein zitterwolf
    gnade deiner umwelt

    Gefällt mir

  3. haste dich ma auf das wesentliche konzentriert melli?
    WAS DU NACH DEM ABI MACHST
    VIELLEICHT KELLNERIN IN OBSKUREN LOKALEN WO EIN ZITTERWOLF FRAUEN GRAPPSSCHT?

    HASTE DICH UM DEIN STUPENDIUM GEMÜHT
    DAS KANNSTE DOCH VERGESSEN

    Gefällt mir

      • Mein lieber Ziwo – richte dem druiden aus, dass ich trotz meiner grottigen Rechtschreibung 14 Punkte in Deutsch im Zeugnis bekomme ;* ( 1,0)
        und in 3 weiteren Fächern auch.
        Sein Zaubertrank war auch für Mathe sehr hilfreich… ich habe 12 Punkte geschafft, 10 waren mein Ziel * freudentränchen-schnief*
        hach ja 😉

        Gefällt mir

  4. Das Ladenlokal hier bei mir umme Ecke vergibt an junge, aufstrebende Frauen ein „Strippendium“.
    Keinerlei Kenntnisse von irgendwas erforderlich. Der Gewinnerin winken 5000 Ocken in bar, sowie ein Photoshooting auf den Malediven.

    Das klingt doch genau nach deiner Kragenweite, Liebes.

    Gefällt mir

  5. ne ich hab die befürchtung das sie mon mama und papa gepudert von zitterwölfen wie geliebt weil sie ein zitterwolf is meint man müsse nix selber machen

    dann verschleudert sie ihre hohe intelligenz für ein linsengericht
    und am ende kommt ein vollidot raus mit 4 kindern und einem taxifahrer

    dafür hat unser druide überhaupt kein verständnis

    Gefällt mir

    • ich wär echt nich drauf gekommen das das geld nich da wär was andere nich haben
      da bist du previligiert
      aber unser druide kann schon verlangen das du dich den arsch aufreisst für einen studienplatz und nich dumme mails herumschicken

      es is nich wichtich wer dich wo tröstet wenn du betrübt bist
      das is schon wichtich wir wollen aber wirklich nich wissen wer das is

      der druide will wissen was du aus deinen fähigkeiten machst
      seh zu das du auf die bäume kommst!
      das is doch ein skandal

      Gefällt mir

      • Mein liebes ziwoleinchenlein
        … Eine Ausbildung wird mir auf mein Abitur mit 0,3 – 0,5 angerechnet auf mein Abitur, ein FSj auch etwa 0,3. Des weiteren mache ich nächstes Jahr eine Ausblidung oder ein FSJ um “ Zeit“ (ich weiß dass auch das anstrengend wird, aber zum lernen am Wochenende wird wohl Zeit sein) zu haben den deutschen und österreichischen Medizinertest abzulegen auf den ich bis zu 0,8 vergütung bekommen kann.
        Außerdem informiere ich mich ganz fleißig, wie es denn mit Zahnmedizin aussieht, weil mich dasauch sehr interessieren würde – mein Onkel ist nähmlich Zahnarzt 🙂 …
        Mach dir keine Sorgen, sag dem Druiden ich habe ein gutes Gefühl.

        Weil du nicht wissen willst wer mich tröstet: diesmal wars mein bester Freund ;P
        Und was ich aus meinen Fähigkeiten mache?
        Ich würd mal sagen das beste rausholen was drin ist ;P
        Bin schon auf der Palme 🙂

        Gefällt mir

    • ne ne ne keine Sorge, erstmal sind 4 Kinder mindestens 1 zu viel ^^ 2. mal Taxifahrer ? woher soll ich den denn nehmen ? und 3. ich tu sehr wohl viel selber, vor allem tu ich selber Menschen überreden ;P das ist sehr förderlich für gute Noten ;P
      Und meine hohe Intelligenz werde ich sicher nicht verschleudern, die wird brav an meine zukünftigen Wolfbabys weitergegeben, die dann vielleicht mal dei Weltherrschaft an sich reißen ;P

      Gefällt mir

  6. Herr/Frau Ziwo,
    Bitte setzen Sie sich doch etwas mit der Grammatik und Rechtschreibung des Deutschen auseinander. Ihre Ausführungen währen dadurch erheblich verständlicher.

    Danke

    Gefällt mir

  7. naja mein fan is ja max frisch
    aber den würden nu wirklich nur sammy und melli verstehn
    davor hatten und haben zitterwölfe respeekt

    es is mehr ALS RICHTICH WIR GEHN MIT DIE SPRACHE NICH SO UM
    ABER DAS IS DOCH KEIN WUNDER
    WIR SIND PRIMITIVE WÖLFE

    Gefällt mir

  8. der ursprunk vom bloggen wa ja antville und antville-sprech
    das wa sonne mischunk aus kohlenpottsprech und zugegebenermassen eine gewisse sprachanarchie

    ja beim deutschlehrer hättest du da keinen blumentopp gewonnen

    und zitterwölfe gehören nu ma zur alten garde
    ich hab das auch erst lernen müssen

    aber es hatte was terroristisches und das begeistert ja wölfe
    wir sind nu ma sonderschüler
    und ihr seid die grossen dieser welt
    niemals würd ich mich echt mit euch vergleichen wollen

    wir kommen aus dem reich der finsternis
    wir schänden jungfrauen
    infizieren die gesellschaft mit unseren übeltaten
    leben im verbrechen
    und sprache könn wir auch nich

    wir sollten aber verdammt aufassen was die feste alesia so kann
    vermutlich mehr als die sprachgewandten der pilcherindustrie

    wir sind primitive wölfe
    auf uns darf geschossen werden
    es kümmert uns nich
    die lager des feindes sind grösser als erdowahnsreich was bis nach grönland reicht

    nur eins is imma sicher
    ein zitterwolf hält gnadenlos dagegen
    auch wenn er völlich einsam vereinsamt is
    die könn gar nich anders sonst sind sie tot

    melli wird für ihre mentealität nie gepriesen werden
    sie is nu ma ein zitterwolf
    sie kann aber dinge die andere niemals können könnten
    dafür is sie befähigt

    und sie hat ein hohe intelligenz
    das und nur das is für zitterwölfe entscheident

    Gefällt mir

    • Ziwo… wir schänden keine Jungfrauen ! … also ich zumindest nicht…
      Mit dem dagegenhalten geb ich dir recht – also zumindest wenn dagegenhalten in einer gewissen Situation eben sinnvoll ist
      – danke fürs Kompliment, ich geh dann mal wieder meine Intelligenz nutzen um eklige Matheaufgaben zu lösen *Husnichthust*
      ;P

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

