Optische Täuschung

Du siehst mich an aus deinen schwarzen, blau umrundeten Augen und denkst, es wäre ein leichtes Spiel.

Ich riche die frische Luft, ein wenig Perfum, dich und eine Note kalten Rauches. Ich blicke zurück und überlege, wie leicht ich das Spiel gestalte, oder ob ich es überhaupt spielen will.
Naja es ist ein guter Tag .. warum nicht, aber spielen wir doch nach meinen Regeln und auf „expert modus“, wenn du denkst es wäre so leicht.
Du bist schön. Schon schön. Aber was kann ich mit schön schon anfangen? Schön ist schon ein nettes add on … aber kein Charakterzug.
– das weißt du nur nicht und öffnest den Mund.
Prüfend wandert mein Blick an deinen Mund, während du redest, als würde ich hoffen das gesprochene Wort zu vergessen und nur das von den Lippen gelesene zu sehen
„Nix gegen Kanacken, aber…“

Wenn ein Mann seine Sätze so beginnt, dann bekommt er in meiner „Wertung“ schonmal 0 Punkte für Themenwahl und 0 Punkte für Ausdruck …

Ein Schwall Rauch kommt mir entgegen, als du redest und du bemerkst nicht, wie ich angewiedert in mich hinein blicke.

“ Diese Vorstellung, sie hätte nen Harem, haha, dann wär sie ja der Kerl unter denen“

Oh .

GAME OVER
PLAY AGAIN ?

Ach ja, die Rolle eines Mannes ist es also einen Harem zu haben? und die einer Frau keinen zu haben?
– ok, wusste ich nicht, aber man lernt ja immer dazu *ironie off*
Ich lache. Leise. Laut genug , dass es dir auffällt.

Du merkst, du hast verloren.
Warum?

Weil du nicht wusstest, dass das Spiel schon begonnen hatte, bevor du mit Schmeicheleien bombadieren konntest …

Es wäre so viel leichter, wenn man nicht wüsste, was man finden könnte … es wäre einfacher, würde ich mir nicht schon Gedanken über Ausdrucksweise machen, bevor das erste Wort gesprochen wurde … es wäre einfacher, wenn Klugheit keine Rolle spielen würde, denn dann wäre die Auswahl um einiges größer, und einfacher wäre es, nicht auf letztes Mal einen drauflegen zu wollen 😉

Am einfachsten wäre es, wenn ich die Klugheit, die ich jeden Tag erlebe hier vorfinden würde …
Aber dann wäre es nicht mehr das Leben,
Dann wäre es ein Spiel
Und kein Witz mehr.

Liebe Grüße

Melli

Advertisements

3 Gedanken zu “Optische Täuschung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s