Der eine Weg

Schritt Schritt Schritt Schritt Schritt Schritt Schritt Schritt

Meinem Puls gleich gehe ich Schritt für Schrittweiter.

Alles ändert sich, das einzige, das sich nicht ändert ist der Weg, der eine Weg, der für mich der richtige ist. Ich weiß nicht wohin, wie lange und steinig, aber ich weiß, wie ich ihn gehe, immer aufrecht, egal wie schnell nur immer voran. Nur zurück um Fehler zu begutachten und sie das nächste mal nicht mehr zu machen.
Die Welt, sie dreht sich so schnell, der einzige gute Trick ist sich selbst mit gleichem Durchhaltevermögen zu bewegen, wenn auch nicht zwingend in die selbe Richtung.
Das einzig wichtige dabei ist es, das meiste Glück für sich herauszuholen, auch wenn das manchmal von sich selbst einen hohen Tribut fordert.

manche Leute verstehen nicht, warum ich mein / sich mein Umfeld gerne mal dezimiert, aber vor allem, wie ich trotzdem zufrieden sein kann…zum einen ist es gewöhnungs Sachen, zum anderen ein Lernprozess… man kommt nicht einfach klar damit, sondern fragt sich nach einer Weile, warum man es nicht immer schon so gemacht hat…

Wie ich jetzt auf diese Idee komme?
Ich ging spazieren, einen langen Weg, die Abend Sonne strahlte mich seitlich an und sagte zu mir “ denk mal nach“ … und so begann ich zu denken,

über Gott (den es wahrscheinlich gar nicht gibt) und die Welt meine Umlaufbahn und ihr Mittelpunkt, der stehts in Bewegung ist, die Frage ist nur, um was er sich denn bewegt…

Ein kleine hölzernes Kästchen vielleicht, mit einem rostigen Schloss davor, dessen Schlüssel im Mariannen graben liegt? Mit einer in Ginko Blätter gewickelten Glaskugel darin, ihr innewohnend eine wabernde Masse, in einer undefinierbaren Farbe ?

Ich weiß es (noch) nicht, aber jeder Tag meines Lebens dient dazu, Schritt für Schritt zu sehen um was sich all das dreht.

Schönen Abend noch meine lieben, ich bin erstmal im Urlaub und werde die nächsten 2 Wochen nicht massig online sein 😉

lg

Melli

Kommentar verfassen

