Vom Ammersee zum Fotoshooting

“ So und jetzt lehnst du dich da an, ja genau und das Kinn etwas nach unten… ja so bleiben bitte. “

Ich versuchte gar nicht erst in die Kamera zu lächeln, denn jeder aktive Versuch der letzten Jahre war gescheiterte …

“ Warum haben die französischen Panzer Rückspiegel ?“

Ich antwortete nicht, da ich in meinem Leben noch keine so blöde Frage gestellt bekommen hatte.

“ Damit sie auch mal die Front sehen“

*stille einen Augenblick* Ich lachte los und hatte glatt vergesen, dass da eine Kamera auf mein Lächeln wartete und das natürlich ein gefundenes fressen für sie dastellte ….

“ Man so ein blöder Witz und ich musste trotzdem darüber lachen^^“

“ Ja so habe ich mir das vorgestellt und wunderschön scharf ist es auch noch geworden :)“

Er zeigte mir das Bild und ich war überrascht… kaum jemand schaffte es ein Foto von mir zu machen, von dem ich überzeugt war und er schaffte es ganz ohne Mühen auf den ersten Versuch …

„Danke… hast du wirklich gut gemacht, so bekommt das fast niemand hin.“

„Vielleicht habe ich es gut fotografiert, aber dafür, dass so etwas Schönes drauf ist, bist nur du verantwortlich.“

Er schmeichelte mir ein Wenig damit…
einige gute Fotos schoss er noch und schließlich gingen wir noch an den Isarauen spazieren.

Ominöser Weise trafen wir gleich ein , zwei seiner Freunde… skeptisch sahen sie mich an, ohne mich zu grüßen, als hätten sie ihre Zunge verschluckt – unhöflich …
Eine Weile später stand ich in seinem Zimmer und hörte ihm zu, wie er seinen eigenen Song auf der Gitarre für mich spielte, eine Melodie die meinen Kopf mit Glück füllte, so schön und zart, wie es eigentlich nur der Morgentau sein konnte…

„Ich mag deine Augen, sie sind wirklich etwas auf das du sehr stolz sein kannst, diese hellen Splitter und deine Gold umrahmten Pupillen auf einem ozean blaune Hintergrund“

… Ich weiß dass ich schöne Augen habe (wobei ich fast alle Augen schön finde)… aber aus anderer Leute Mund solch poetisch aneinandergereihte Worte geschenkt zu bekommen ist doch etwas das mein Herzchen rührt…

Liebe Grüße,

Melli

15 Gedanken zu “Vom Ammersee zum Fotoshooting

  1. Der Witz ist doof! 😯 😛

    Naja, Geschmack und eine flinke Zunge hat er ja, denn das trifft definitiv auf deine Augen zu, wie man ja oben sehen kann. 😉
    Hört sich nach einem/einigen(?) besonderen Tagen an, freut mich für dich! 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

