Immer locker bleiben

Einen kurzen Moment habe ich mich gefragt, warum ich vor den Dates, die ich Momentan habe, gar keine Nervosität mehr verspüre … ich habe schnell eine Antwort gefunden…

Die erste, wohl härteste Erkenntnis ist, dass keiner von ihnen eine Liebe auf den ersten Blick ist … sie sind alle nett, manche mehr manche weniger, aber für keinen schlägt mein Herz … im Moment…

Grund zwei … tut mir leid, wenn ich das so reduzierend ausdrücke, aber ich habe die Qual der Wahl, und nicht meine Verehrer… die scheinen nämlich alle relativ fixiert auf mich zu sein … es geht mir also in jedem Date darum, so zu sein wie ich bin und zu sehen, wer eben zu mir passt und wer nicht, wer mir nen schönen Tag macht und wer nicht… Nicht mehr so wie früher, als ich immer ewig rumgestresst habe, ob ich ihm denn jetzt gefalle … das ist einfach nicht mehr aktuell. XD

Grund drei… Ich brauche momentan keine Beziehung um glücklich zu sein, oder sonst irgendeine Art von Erfüllung zu erleben… ich stehe also unter keinem Druck, irgendwas zum Funktionieren bringen zu müssen … Ich gehe in das Date mit dem Gefühl, dass jemand versucht mir einen schönen Tag zu machen und ich muss dafür keine Leistung erbringen, weil ich nichts versprochen habe.

Wo wir bei Grund vier wären… Ich gebe niemandem aktiv das Gefühl mir mehr wert zu sein als andere Leute, die mein Leben streifen, ich erzähle, dass ich momentan keine Beziehung will ( natürlich wissen die aber alle bescheid, dass ich auch keine Freundschaft plus brauche ) … Und Entschuldigung, aber wer von ihnen dann noch zu dumm ist, um sein Herz vorerst vor mir zu schützen, der ist selbst schuld… sie sollen ihr Herz ja nicht in Blei gießen, sie sollen es mir nur nicht leichtfertig vor die Füße schmettern 😉 ( Leicht zu haben ist im Übrigen auch unattraktiv ;P)

Grund fünf ist eigentlich simpel… bei meinem Ex lief alles sehr gut von allein, da habe ich mir auch keine Gedanken gemacht, obwohl ich es versucht habe und daraus lerne ich, dass es gar keinen Sinn macht sich zu bemühen, weil ich mich ja auch nicht in der Beziehung immer bemühen will, um den Schein zu wahren … Und noch dazu, wer auf meinen Schein hineinfällt, kennt mich nicht und kann keine Beziehung mit mir eingehen… Wer sich von meinem Schein verändern lässt, hat keinen eigenen Willen und ist dadurch auch ungeeignet … und dann gibt es da noch diese Messlatte… Mein Ex sagte einst “ Du hast etwas Besseres verdient“  und da hat er recht ;P … so lege man die Messlatte mal etwa auf Wolke 7, dann muss der nächste ja mindestens ne 8 sein … sonst mache ich ja keine Fortschritte, sondern Rückschläge und auch Liebe ist eine Entwicklung, in der man nicht immer an der gleichen Baustelle rumwergeln ( = bay.: hier: herumschrauben) soll… weshalb bei mir die ganzen Jungs auch schon rausgefallen sind… ich versuch doch nicht wieder einen Jungen, der noch grün hinter den Ohren ist, zur Vernunft zu bewegen  ?! Das ist nämlich eine Wahnsinns Arbeit ( “ Männer sind wie Uhren… kaum hat man sie repariert, gehen sie – Nur nicht bei meinem Ex, der war repariert, dann ist ein Zahnrad rausgefallen, die Pferde sind mit ihm durchgegangen und DANN ist er gegangen 😉 ) XD Ich sag das natürlich nicht, ich möchte ja nicht, dass sich die ganzen Jungs jetzt zu Männern verstellen, denn wer kein Mann ist, ist halt einfach keiner, dafür braucht man sich auch nicht schämen, man soll sich nur an unkomplizierteren Mädchen orientieren als an mir 😉 ein Bergsteiger erklimmt auch nicht als ersten Berg den Mount everest ( Oha klang das grad angeberisch XD) So haben bei mir eigentlich eh nur Leute eine Chance, die im Kopf ein wenig erwachsen sind … das alter spielt hierbei kaum eine Rolle ( zu alt geht natürlich auch nicht und das beginnt bei mir schon ab 23 ) XD Aber die „Männer“ sollten trotzdem einen Sinn für das Rumblödeln haben …

– oh Gott langsam klingt das wie ein Partnerbörseeintrag XD

So viel dazu, mir fällt aber sicher noch mehr ein 😉

lg

Melli, die sich morgen 1 Stunde von ihrem Date an einen See fahren lässt um den Tag zu genießen ;P

Kommentar verfassen

