Über die kleinen Dinge

DSC_6670

Manchmal sind es die kleinen Dinge, die uns glücklich machen, der Duft einer winzigen Jasmin Blüte, der Anblick einer fluffigen Hummel, eines einzelnen Sterns, eines kleinen silbernen Armbands, oder einer Sommersprosse (^^)  Es ist eine gute Gelegenheit, einmal darüber nachzudenken, wie viele Kleinigkeiten unsre Leben versüßen, ist doch im Großen und Ganzen alles ach so schlimm, vergessen wir oft, dass wir den Focus falsch setzen… Es kann nicht immer alles perfekt sein, nicht alles glänzend glatt, optimal und erträumt. Aber man kann immer etwas finden, das das Herzchen erwärmt … und sei es nur ein Sonnenstrahl der meine Nase kitzelt, während ich im Mathe Unterricht sitze und mich frage, warum Mathe Lehrer sein nicht illegal ist XD.

Advertisements

141 Gedanken zu “Über die kleinen Dinge

  1. Stimmt, Solche spiekzettel vermitteln natürlich auch eine gewisse Sicherheit. Man könnte ja nachschauen.
    Wenn du dir Punkte wieder geholt hast, dann passt es ja.
    Wann bist denn fertig? Nächstes Jahr?

    Gefällt mir

  2. Ich würd schon gern Bayern unsicher machen, am aller liebsten natürlich München… aber das ist sehr unwahrscheinlich, zumindestens die ersten 2 Semester, denn da läuft Medizin über vor Studenten ( Wo zur Hölle kommen die ganzen 1,0er Schüler her ?!)
    Aber ich habe gehört man kann sein Studium einfach z.B. in Österreich beginnen und nach ner gewissen Zeit an ner anderen Uni fertig machen 😉

    Gefällt mir

    • Ob das so einfach ist mit dem hin und her wechseln halte ich persönlich für Fiktion. Das würde ja sonst jeder machen und nichts wissende Ärzte haben wir schon genug 😉

      Keine Ahnung, wo immer diese ganzen Studis herkommen? Ich denke, das Grundstudium wird eh auch mit anderen Durchschnitten aufgefüllt. Ob es wirklich so ist – keine Ahnung 😉
      Ich kenne die Uni nur von außen… 😀
      München… was habt ihr bloß alle mit dieser Stadt? Ich war letztes Jahr dreimal dort 😉

      Gefällt mir

      • ich glaub das geht schon 😉 Sei froh wenn ich hier Ärztin werde, dann gibts auch hier mal kompetente Leute XD
        Naja 60% Abitur besten Note, also NC, das heißt von 100 haben 60 n 1,0er Abi o.O
        Du bist doch Freisinger oder ned ? Also Freising ist schon schön, aber München ist einfach das Tor zur Welt XD

        Gefällt mir

      • *höhö* Ist dein Selbstbewusstsein in der realen Welt auch so groß? 🙂

        klar ist München das Tor zur Welt – deswegen rennen da alle nur durch 😉 In Freising bleibt man 😛

        Gefällt mir

      • Ja schon 😉 Manchmal vielleicht ein wenig zu groß, aber in wen soll man vertrauen, wenn nicht in sich selbst ? -Ich weiß ja was ich kann und was nicht, ein bisschen was oben draufpacken, dann ist es schon ein anspornendes Ziel 😉
        hat beides Vor- und Nachteile^^

        Gefällt mir

  3. Das Thema driftet ab? Sieht nicht so aus, als würde dich das wirklich stören 😆
    Ich glaube auch, wir zwei haben gleich doof geschaut, Melli 😀

    Naja… der pi wird da auch noch drauf kommen… Vielleicht hat er dann in meiner Altersgruppe endlich den Überblick 😛 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s