14 What is your favourite geometric shape and Why?

Punkt 11 und 12 werde ich erst bearbeiten, wenn ich einen interessanten Artikel, oder ein interessantes Event gefunden habe… klar könnte ich jetzt irgendeinen politisch wertvollen Artikel nehmen, aber das füllt mich momentan nicht aus.

statt dessen geht es weiter bei Punkt 14 What is your favourite geometric shape and Why?

Der Kegel.

Warum ? … es gibt sehr viele Gründe dafür, der Kegel ist die Form, die mich vielleicht am besten beschreibt, vielleicht aber auch, weil die Natur die mächtigen und schönen Dinge Kegelförmig macht … Zudem Kann ein Kegel viel, er kann sowohl stehen als auch rollen, er kann einen perfekten Kreis erzeugen wenn man ihn im liegen leicht an stupst, wenn man ihn mit Kraft bewegt, verlässt er seinen Ort. Warum ein Kegel und kein Zylinder… Der Ästhetik zur liebe, ein Zylinder wirkt sehr plump, sehr einfach, wobei ein Kegel eben eher zwei Gegenteile vereint, Kugel und Ecke… diese in Einklang, ergeben sie einen schönen Gegenstand, der auch gut in der Hand liegen kann ^^

Warum mich der Kegel beschreibt?

Eine Grundfläche, die bis zur Spitze rund ist, rund als Symbol der nicht ganz 3 Dimensionalen Perfektion

, der Perfektion, die ich in manchen Schichten nach außen darstelle und in anderen für mich behalte … Auch die verschiedenen Schichten sind mir wieder ein Symbol. Keine ist wie die andere, desto weiter man zur Spitze kommt, desto filigraner werden die kleinen Scheibchen, Fasettenreichtum auf jeder Ebene neu. Die große Grundfläche als Zeichen für Unumstößlichkeit, während die Spitze Schlagkräftigkeit, in gezieltem Argumentieren und Verletzungsgefahr verkörpert.

Das “ Im-Kreis-Rollen“ als kleiner Makel… manchmal brauche ich einen größeren Schubs um meine gewohnte Bahn zu verlassen, aber dafür entgeht mir auf meiner Bahn nur wenig.

In der Natur sind viele schöne Blüten und Blätter Kegelförmig und sogar Stürme und Monsterwellen sind Kegel …Kegel zerstören, Kegel schaffen Leben … Kegel im Alltag sind auch super … Zauberer Hüte, Eiswaffeln, Cocktail Gläser, Schuhe, Stifte, Pylonen, Kreisel, Dächer, Lagerfeuer, Räucherhütchen, Waffen, Bäume.

Ein Kegel hat sicher noch einige weitere Eigenschaften, aber meine Kreativität befindet sich momentan auf der flachen Seite des Kegels und ist somit nicht zu viel zu gebrauchen …

Und welche Formen seid ihr so? ^^

Liebe Grüße

Melli

2 Gedanken zu “14 What is your favourite geometric shape and Why?

  1. das ware leben is nich geometrisch
    geometrie is eine funktion um der geometrie habhaft zu werden
    diesen kegel gibt es real in unserer welt nicht

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

