Ganz spontaner Shitstorm Über das Kunst lenen…

OMG Ich muss grad für die Kunstklausur 11.2 lernen … Objektkunst…

Das ist so unglaublich unnötig … Ich meine Duchamp selbst sagt “ Man kann veranlassen, dass die Leute alles schlucken ( als Kunst sehen, dann stellte er sein Pissoir in die Ecke auf einen Sockel->) Das ist dann auch passiert“

meine Güte, Duchamp würde ja so herzhaft lachen, wenn er wüsste, dass Ganze Jahrgänge lernen, welch unglaubliches Kunstwerk er da geschaffen hat… Ja klar hat er die Kunst in Frage gestellt, ja klar ist das toll, aber er hätte die Menschen sicher für noch dümmer gehalten, als sie eh schon ist, wenn er wüsste, dass wir ihn als Vorreiter der Kunst des 20 Jh. sehen …

Aber das ist vermutlich Geschmackssache…. Hazoume find ich da schon viel interessanter… er nimmt sich den Müll den er findet und macht was (tatsächlich) schönes draus ….nur der Kritiker hats noch nicht so ganz verstanden, er interpretiert die Kunst des Afrikaners nämlich so:

“ Hazoumé beseelt den Müll, er verwandelt die schwarzen Kunststoffbehälter, in denen gepanschtes Benzin oder Rohöl befördert wird, in Masken, welche die Selbstzerstörung der Afrikaner karikieren und zugleich jenes globale Ausbeutungssystem anklagen, das sie seit Jahrhunderten herabwürdigt. Sie stellen Fragen an uns Afrikaner, an unser Dasein als ewige Bettler. Sie erinnern uns daran, dass unsere bewährten Kulturtechniken verloren gehen und wir nur noch den weißen Mann nachäffen. Solche Sätze berühren den Kern seiner ästhetischen Revolte gegen die Verwestlichung und kulturelle Gleichschaltung der Welt.“

Einen Sche*ß hat er sich dabei gedacht !!!

Er hat einfach den Müll, den keiner mehr braucht genommen, weil man auf der Straße eben kein Blattgold findet … wenn ich als Kind einen Matschkuchen gebacken hab, dann habe ich mir auch nicht gedacht „Hach ich backe einen Matschkuchen, der unsere Materielle Gesellschaft kritisieren soll, ich habe extra verschiedene Matscharten genommen, um die falsche Vielfältigkeit der Materialisten zu kritisieren, – denn man sieht den Unterschied zwischen hellem und dunklem schlamm nicht mehr nachdem man umgerührt hat “

Nein, ich bin ein normaler Mensch gewesen, genau wie Hazoume auch, ich hab das Zusammengematscht wies mir gefiel, und Blumen drauf gestreut und dann sah es eben hübsch aus …

-Ich wette Hazoume hat erst begonnen, sich etwas bei seinen Kunstwerken zu denken, nachdem ihm ein Kritiker erzählt hat, dass man seinen Dreck im Westen mit einer Interpretationstafel im Museum ausstellt ,,…

Der wird auch gelacht haben …

Meine lieben Leserinnen und Leser, ich werde dann mal weiter Kunst lernen, sonst ende ich noch wie die benannten Künstler und muss meine Brötchen durch das zusammenkleben von Müll verdienen !!!

lg

Melli

19 Gedanken zu “Ganz spontaner Shitstorm Über das Kunst lenen…

    • …pfft die ist erst übermorgen bis dahin kann ich mir noch anhören, w ie claes Oldenburg seinen Gipfkuchen beschreibt als “ Bastard der Illusion“ , der absichtlich „nicht mehr wie Kunst, aber auch nicht mehr wie ein Kuchen“ ist … ?!?!?! meine Herrn es ist halt einfach ei n Kuchen aus Gips und ende …

      Gefällt mir

  1. Was heute alles als Kunst verkauft wird – da dreht sich mir der Magen um.
    Ich brauche da nur an diese berühmte „Fettecke“ denken, die eine gewissenhafte Putzfrau damals entfernt hatte 🙂

    Gefällt mir

  2. Hahaha *lach*
    *monokelsmiley* Ja also der Kontrast ist vorzüglich gewählt, ein sehr ausdrucksstarkes Bild, das uns an der Tiefsinnigkeit des Künstlers teilhaben lässt !
    Ich würde sagen, das kommt direkt neben die Mona Lisa 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

