5. If you had one date with anyone, who would it be with and where would you go ?

“ Wenn du ein Date mit irgendjemandem hättest, mit wem wäre das und wo würdest du hin gehen?“

hm… Nur eins? das ist unfair… Gibt zu viele Interessante Menschen…
Auf alle Fälle würde ich mir für ein einziges Date niemanden aussuchen, der Modelt, oder Bodybuilder ist… Wenn es das perfekte, Date sein soll, dann jemanden mit Hirnschmalz… und zwar so richtig, am besten mit ausgeklügelter philosophischer Einstellung, viel Wissen, mit dem er mich beeindrucken kann, aber dennoch nicht überheblich wirkt, er sollte mit mir gern und gerecht diskutieren und merken, wenn die Diskussion zu keinem brauchbarem Ergebnis kommt, wenn man einen Kompromiss nicht akzeptieren kann…
Gut am schönsten wäre natürlich auch noch ein Kilo Romantik und eine Fass Selbstvertrauen, eine Flasche Einfühlsamkeit, eine Schüssel Fantasie, und jaaa einen Beutel Schönheit, wäre noch ein nettes add-on 😉

So und wer ist dieser Mann… ? Ich persönlich hatte noch nicht das Glück ihn kennenlernen zu dürfen… aber das ist vermutlich auch gut so, ich muss erst ein paar Fehler machen, bevor ich bereit bin das zu schätzen, was vielleicht mal auf mich wartet ( hach, wie herrlich optimistisch)

Darf die Person bereits verstorben sein?
Einstein ist interessant, aber ich habe gehört, der und Einfühlsamkeit wäre nicht seine Stärke gewesen

Immanuel Kant… sehr faszinierend … aber etwas irre… Genie und Wahnsinn eben

Yiruma… Ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau, wie Klug er ist, und wie seine Einstellung, aber bei dem wäre mir das auch egal, er könnte einfach nichts sagen und den ganzen Tag Klavier für mich spielen *_*

Magelan… Uiuiui da wirds interessant… ein Reisender, Entdecker und philosophischer Mann… aber zu den Einheimischen der Inseln, die er entdeckt hat, war er nicht gerade nett… wurde ihm auch zum Verhängnis…

Walter Moers … Mein Lieblingsschriftsteller … er hätte nicht nur eine Schüssel Fantasie sondern eher eine Badewanne… allerdings ertrinkt man auch schnell in so viel Fantasie 😉

Willhelm Busch… Unglaublich ausgefeilte Schadenfreude die er mit seinen Illustrierten Werken bei mir hervorruft… wir hätten sicher viel zu lachen 😉 aber ich weiß nicht, was er so für eine Persönlichkeit hat

Passenger… Wer so singt, kann doch nur eine schönes Seelchen haben ^^

Eiichiro Oda… Der Zeichner von One Piece, dem Anime, den ich schaue… ziemlich der einzige 😉 Ich kann mir vorstellen, dass er ziemlich fantasievoll ist aber zur Lebenseinstellung weiß ich nix 😉

Dante 😉 Ja was soll ich dazu sagen, er ist einfach mein lieblings Spieler ^^

Außerdem fänd ich noch interessant:
Ed Sheran, Marcello Barenghi, John Green, Manuel Neuer und eigentlich noch viele mehr

So und jetzt brauch ich noch einen, der für mein Gedankenexpreiment perfekt ist… hmmm…oh pardon, perfekt gibts ja nicht ;P …
Tut mir leid… ich kann es euch nicht sagen, ich habe gerade wirklich lange überlegt, mir ist aber niemand eingefallen, der perfekt wäre, ich würde wohl Spaßeshalber Walter Moers nehmen, der lebt ja wenigstens noch ^^

Aber um zu sagen was ich mit Person X gerne machen würde, muss ich nicht so lange nachdenken…
Wir würden uns in der Stadt treffen, einen Kaffee trinken, diskutieren, lachen, sinnieren, fantasieren… dann würden wir die Stadt verlassen uns ein Stückchen Natur suchen und weit spazieren gehen, über Felder, Wiesen und durch Wälder, er würde mir erzählen, was er sich so für Gedanken über Mensch und Natur macht, aber ohne große Fakten und nicht zu übertrieben. Mit seinen Geschichten, würde er mich an einen Ort führen, an dem ich noch nie war, einen Strand, der in Wolken mündet, an dessen Ufer man mit Elefanten entlang reitet, zum Beispiel. Je nachdem wie gut das Date läuft, und wie alt mein Date ist ( Ja ich hab irgendwie nur deutlich ältere Männer auf meiner Liste, aber vllt. finde ich meine junge Dante-Einstein Mischung noch^^) würden wir uns aus eine Blumenwiese (Ohne Kriechviech^^) Legen, in die Sonne lächeln, die Augen des anderen studieren um sie nie wieder zu vergessen, um den Ausdruck und das Wesen auch nach dem einen, einzigen Treffen nie zu verlieren… Wenn er mich kennen würde, und wüsste, wo meine Schwachpunkte sind, würde er mir einen Strauß Gänseblümchen pflücken und sich damit ziemlich sicher einen Weg zu meinem eingemauertem Herz erkämpfen…
Wenn die Sonne dann den Horizont liebkost, würden wir in ein schickes Restaurant gehen, kluge Floskeln und neckische Sprüche klopfen und ein wundervolles Essen genießen. Es wäre mir egal, was er bestellt, nur keine Pommes, kein Schnitzel und nichts mit Ketchup … nach dem Essen gäbe es ein Gläschen Wein, einen Trockenen edlen Tropfen, nicht sauer und auch nicht korkig, eher mit einer scharfen, leicht bitteren Note im Abgang und dem Geschmack fruchtiger Trauben, von einem sonnenbeschienen Hang mit lehmiger Erde, auf der Zungenspitze… Er würde mich danach durch kleine Gässchen führen, die nach einem Sommergewitter riechen würden, und dem Hauch von nassem Sand ( wo auch immer ich diesen Geruch in Deutschland finden soll…). Kichernd kämen wir an dem Ausgangspunkt unseres perfekten Treffens an, an dem Punkt, an dem sich unsere Wege trennen müssten. Wenn er bis dahin alles richtig gemacht hat, schwebe ich im Glück und stehe im Trauer – Regen, der auf mich prasst, weil ich weiß, dass es vorbei ist. Wir würden uns still und lange umarmen, vielleicht gäbe es einen flüchtigen Kuss auf die Wange, wie einen sanften Frühlingssonnenstrahl, um ein Siegel auf den perfekten Tag zu drücken…
Die Bahn würde kommen, um mich nachhause zu bringen, ich würde mich hineinsetzen und sehen wie er lächelnd am Bahnsteig stünde und mir winke bis die Bahn in der Ferne Verschwände…

Ich wäre traurig, dass das Ende bereits hinter mir lag, würde meine Tasche öffnen, in der die Gänseblümchen lägen und würde einen Briefumschlag finden… Ich würde ihn natürlich sofort öffnen, aber ich werde euch nicht sagen, was ich darin finden würde, das würde den Moment entzaubern 😉

So… Ja, also ich glaube nicht, dass das jemals passiert, denn es wäre wirklich ein Zufall, wenn der richtige Mann am richtigen Ort, zur richtigen Zeit, die richtigen Blumen, den richtigen Wein, das richtige Wetter, die richtigen Sprüche, und die richtigen Geschichten parat hätte…. aber träumen ist in diesem Experiment ja erlaubt 😉

DSC04903

lg
Melli :*

5 Gedanken zu “5. If you had one date with anyone, who would it be with and where would you go ?

    • Weil Fußballgott, weil 😉 Nicht weil klug, weil schön, sondern weil Baum und FUßBALL
      😉 aber hast recht s Gespräch wär wohl ernüchternd, neinsagen würd ich trozdem ned ^^ der hat mich schon so oft von nem Herzinfarkt gerettet ^^

      Gefällt mir

  1. Neuer? Was willst denn mit solch einer Fussballniete? Außer auf dem Feld herumstehen und dumm gucken kommt bei der Spezies ja nicht rüber… 😉
    Du bist tatsächlich Fussballfreak?

    Ansonsten klingt deine Beschreibung ja fast wie eine kleine Märchenstunde. Solchen Mann wird man kaum finden. Nicht und niemand ist perfekt 😉 Abstriche muss man da schon machen… aber träumen darf man ja 😀

    Gefällt mir

    • *haappfffftttt* Neuer, ist ein Held ! Hallo kann sich denn keiner mehr an die WM erinnern, in der er So ziemlich als einziger was gutes zusammengespielt hat ? 😉
      Und außerdem Rettet er dem FCB immer den Hintern, wenn die wieder anfangen sich auf nem 1:0 auszuruhen ^^
      Ja kann man so sagen, meine Woche ist zwar nicht gelaufen, wenn der fcb verliert, aber ich fieber schon mit 😉
      Mein Opa hat früher bei Bayern gespielt, aber bevor er ein richtig wichtiger Spieler werden hätte können, ist er zur Bank gegangen ;P -hätte er das mal geahnt 😉

      Gefällt mir

    • Ja ich denk auch, das wird schwer, aber es reicht ja schon einer, der 3/4 davon erfüllt … im Übrigen suche ich ja grad eh niemanden, ich hoffe sogar, dass ich die nächsten 1 1/2 Jahre niemanden finde… ich will nämlich nach meinem Abi ins Ausland und ich hoffe, dass mich bis dahin nicht all zu viel hier halten wird 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

