Bild dieser Woche

Warum die Wellen, die an den schwarzen Felsen zerschellen?

Weil ich mich selbst manchmal so fühle, allerdings passiert dann immer etwas eigenartiges, was mich wieder daran erinnert warum ich da bin, was ich alles erreichen möchten und wofür ich meinen Innerern Schweinehund manchmal an eine sehr kurze Leine binde.

So fügt sich die Welle Tröpfchen für Tröpfchen wieder zusammen.

Dieses mal war es ein Busfahrer, eigentlich sogar der netteste Busfahrer der mit je begegnet ist.

Ich stieg in diesen Bus ein, der Bus in Richtung Zuhause. Eigentlich mag ich ihn nicht, denn  Zuhause ist da, wo ich Kilometer weit weg bin von meinem Freund… Doch diesmal, war es anders. Ich war allein und der Busfahrer begann in schlechtem Deutsch mit mir zu reden. Warum ich denn keine Monatskarte habe, die wäre viel billiger als immer neu zu stempeln. Ich erklärte ihm, dass ich nur am Wochenende herkäme, ich blickte in seine hellblauen strahlenden Augen, sie standen im Kontrast zu seiner in Sorgenfalten gelegten Haut. Er wollte wissen, was ich in der restlichen Woche denn so mache… Ich würde noch zur Schule gehen und die Woche über lernen. Er lächelte und meinte, es sei wichtig in der Schule gut zu sein, woraufhin ich ihm zustimmte und ihm sagte, dass ich nicht gerne zur Schule ginge. Was er dann antwortete ist wirklich wichtig für mich.

„Besser du lernst jetzt viel und bist später der Cheff, als jetzt aufzugeben und später alles tun zu müssen, was dein Vorgesetzter dir sagt.“

Er hat damit verdammt recht und ich weiß, dass er gerne die Chance gehabt hätte, mehr aus seinem Leben zu machen. Und da ich diese Möglichkeit habe, sollte ich sie auch ausnutzen und mich von kleinen Rückschlägen nicht bremsen lassen…

Nur die ungebremsten kommen mit dem Kopf durch die Wand

Liebe Grüße

Melli 😉

2 Gedanken zu “Bild dieser Woche

Kommentar verfassen

