Räumt die Straßen und verbarrikadiert die Häuser !

Denn ich habe einen Führerschein ;P
Ich verstehe nicht unbedingt warum, dennn ich kann autofahren ja nur unter diesen Bedingungen:
-Es muss ein VW Golf Diesel sein
-Die Strecke muss im Prüfungsgebiet liegen
-Die Technik an Bord muss die gleiche sein
-Das Motoren Geräusch muss das gleiche sein

Folgende Probleme ergeben sich also nach geschaffter Prüfung:
Man steigt enthusiastisch in das Auto der Mama und will seine Fahrkünste unter Beweis stellen…
Man startet den Motor, lässt ganz sachte die Kupplung kommen RUCKEL RUCKEL RUCKEL TOT
Naja, das kann ja mal passieren… gleich nochmal
desmal aber ganz langsam RUCKEL RUCKEL RUCKEL TOT
Da fängt es also schon mal an, ein Diesel Fahrschüler kann keinen Benziner starten o.O
Als ich mich dann die ersten Meter auf der Fahrbahn bewegte, ging die Klima anlage an… eigentlich nicht schlimm, nur das Motorengeräusch ist dann irgendwie ganz schön anders 😉
Aber auch ohne Klimaanlage klingt ein VW Golf wie ein gemütlicher, brummelnder Bär, während unser Audi eher ein Greäusch von sich gibt wie eine fauchende Wildkatze, der man auf den Schwanz gestiegen ist. Daran werde ich mich schon noch gewöhnen… denke ich auch daran, dass mir meine Geschwindigkeit und mein momentaner und empfohlener Gang nicht mehr Digital dagestellt werden… Das führt leider zu eeetwas schnellem Fahren ^^
Doch ein Größeres Problem wird wohl unbekanntes Gebiet sein… ich weiß nicht wie oft, wahrscheinlich 40 mal bin ich bis jetzt immer eine ähnliche Strecke gefahren… ich will nicht wissen, wie das wird, wenn ich meine kleine Stadt verlasse o.O

Ich ziehe also das Fazit, dass ich ab heute theoretisch autofahren kann…. nur praktisch glaube ich, sollte ich weiterhin üben 😉

Ich hoffe ihr befindet euch zu anderen Tageszeiten auf der Straße als ich, sonst könnte es tatsächlich gefährlich werden 🙂 Auf alle Fälle habe ich meiner Entdeckerlust heute eine weitere Tür geöffnet, ich kann jetzt nämlich viele neue Orte ergründen. (natürlich nur mit meinen Eltern, weil ich ja noc nicht 18 bin 😉 )

lg

Melli:*

Advertisements

4 Gedanken zu “Räumt die Straßen und verbarrikadiert die Häuser !

  1. Vertrau mich, Pinki, Autofahren mußte immer alleine lernen in letzter Konsequenz. Als ich Führerschein frisch gemacht hatte … und die Prüfung nur deswegen bestanden hab, weil der Fahrlehrer sich seine Durchfallquote von Nullkommairgendwas nich durch meine Dämlichkeit schreddern lassen wollte und den Prüfer bestochen hat … während der Prüfung … mit Inaussichtstellung hochprozentiger Alkoholika … nicht wichtig …
    jedenfalls wollte ich sofort die Welt erkunden. Mit nem alten Opel Kadett. Gelernt hatte ich auf nem edlen VW. Oder wars ein Ford? Jedenfalls … muß man bei diesen alten Opelz, um den Rückwärtsgang einzulegen, unterhalb des Schaltknüppels sonne Art Ring nach oben ziehen. Beim Fahrschulauto mußte man den kompletten Knüppel runterdrücken. So stand ich dann da, in einer engen, zugepakten Dorfstrasse, zum seitlich einparken direkt mitten auffe Straße am stehen und fast heulend vor Verzweiflung, weil ich trotz all der Huperei von vorne und von hinten den Rückwärtsgang nich geschaltet krich. Das war … unerfreulich. Die ersten wollten schon ihre Kleinkalibergewehre aus dem Handschuhfach holen, als endlich der ADAC-Mensch kam … und sich über mich gefühlte Ewigkeiten kaputtgelacht hat.

    Solche Erlebnisse kannste nich verhindern. Fahr einfach. Sei furchtlos. Gesellschaftlicher Sexismus kann auch wat Positives sein … hätte ich als Frau den Rückwärtsgang nich schalten können damals, wäre die Reaktion der übrigen Verkehrsteilnehmer an diesem Tach bestimmt weniger assi ausgefallen.

    Glückwunsch übrigens.

    Gefällt mir

    • MIttlerweile ist es besser geworden ;P Nur manchmal verzweifel ich, wenn alle mit ihrem Auto um mich rum stehen und ungeduldig warten, während ich 20 mal versuche einzuparken ^^ Aber ich muss es ja machen, sonst lerne ichs nie und ich möchte ja nicht dieses „Frauen Klischee“ erfüllen 😉
      Irgendwie stell ich mir das grad lustig vor, ein Schemi im Auto, der verzweifelt an seiner Schaltung nach dem Rückwärtsgang sucht ;D
      Aber du hasts ja auch überlebt 🙂
      Danke 🙂

      Gefällt mir

  2. Glückwunsch zum bestandenen Führerschein!

    Das Fahrschulauto/zuhause-Auto-Problem hatte ich zwar nicht so krass (bin schon ein Jahr vorher immer mit meinem Papi auf Feldwegen gefahren, daher kannte ich auch schon die Macken unserer Autos ein bisschen..), aber ich kann dich beruhigen, es wird mit der Zeit besser 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s