Die Vor und Nachteile des Alleine Seins

Heute rede ich mal über die Vor und Nachteile des Alleine Seins, vor allem in der Schule, denn damit kenne ich mich aus 😉
Erstmal muss man klarstellen, dass es nicht meine Schuld ist, dass ich in der Schule alleine bin (glaube ich zumindestens), denn alle gehen in der Oberstufe andere Wege. Und ich gehe eben den, auf dem sonst irgendwie niemand existiert…. ich habe viele Freunde dort, nur eben nicht so, wie man es sich vorstellt, man grüßt sich, redet zwei Sätze, aber dann hat sich das mit dem Interesse auch schon erledigt….
Da haben wir einen Nachteil…. man hat keine oder wenig Gesprächspatner
Man kann das aber auch positiv sehen… man schätzt ein gutes Gespräch mit einem Mitmenschen sehr…
Ich rede zwar nicht viel mit Freunden (weil sie ja immer weg sind), aber wenn ich rede, dann mit richtig interessanten Menschen,… dem Baummensch, dem rothaarigen Kameraden, Der Grundschul bekanntschaft und den Leuten, die dir kurz vor einem Test noch alles erklären können.
Man lernt also viele neue perspektiven kennnen… mir fallen eigentlich nur noch Vorteile ein… man ist ungestört, keiner vermisst einen, wenn man Tage zuhause verbringt mit lernen und blöd schaun und niemand stopft dich mehr voll mit seinen Problemen, die dich eh nicht interessieren… doch alle diese Dinge, die eigentlich schön sind, führen dazu, dass man sich einsam fühlt… man erzählt niemandem mehr was man erlebt hat, es interessiert eh niemanden… man erfährt kein gequatsche über irgendwelche lustigen „jungsgeschichten“ ( von mir aus auch Mädchengeschichten) Und vorallem merkt niemand, dass etwas nicht stimmt... man kann also ganz heimlich und alleine anfangen zuhause durchzudrehen. Denn niemand hält einen auf, weil niemand davon weiß …

Ich versuche übrigens nicht durchzudrehen, ich versuche dieses Allein sein zu genießen und das Lernen als ausfüllende Beschäftigung zu sehen
Jeder weiß, dass das nicht geht, aber einen Versuch ist es wert…

Gut, dass ich zuhause etwas Aufmunterung habe…

lg

Melli

Advertisements

4 Gedanken zu “Die Vor und Nachteile des Alleine Seins

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s