Der Baummensch

Die Menschen spinnen! … Manche wollen erfolgreich werden, andere wollen sich nie mehr anstrengen müssen… Die Frage ist nur manchmal, wer von beiden spinnt?!
Bis gerade eben war ich mit meinem W-Seminar auf einer Bieber Wanderung, ich habe mich mit vielen unterhalten. auch mit dem Baummensch. Ich weiß nicht wie er heißt, doch er ist ziemlich bewundernswert. Man möchte ihn als Spinner bezeichnen wenn man weiß, was er nach der Schule machen will… Er erklärte mir, dass er nur Dinge tun möchte, die er selbst für Sinnvoll hält. Nach dem Abitur will er in ein wärmeres Land ziehen und dort eine Baumstadt errichten. Er möchte Mangos anpflanzen und sich nur davon ernähren. Er sagte das aber nicht irgendwie, er sagte das so voller Überzeugung, wie andere sagen “ Ich möchte Ärztin werden. „Er hat schon einen genauen Plan, er sucht sich einen Flusslauf mit hohen, dicken Bäumen und baut dann Baumhäuser in die Kronen, zusammen mit den anderen friedlichen Menschen dieser Welt… Erst fand ich das ziemlich seltsam. Ich finde es noch immer seltsam, doch mein Blick hat sich geändert, als er sagte “ Alles Übel auf dieser Welt existiert nur, weil irgendwelche Leute etwas erreichen, oder besitzen wollen “ … Ein einziger Satz, der verstehen lässt, warum Menschen Baumstädte bauen wollen… Ich finde es bewundernswert und kann das leider nicht, ich kann nur stolz auf mich sein, wenn ich etwas erreiche, wenn ich Fortschritte mache… Ich wünsche dem Baummenschen viel Erfolg… Er möchte Frieden durch das zufrieden sein mit dem wenig erreichen und besitzen… Wenn er das schafft, hat er dennoch viel erreicht 😉
Nein, eigentlich wünsche ich allen Baummenschen viel Erfolg auf ihrem Weg…

lasst uns alle ein bisschen mehr Baummensch sein… es täte uns gut
Lg
Melli 😉

2 Gedanken zu “Der Baummensch

Kommentar verfassen

